Dienstag, 24. Februar 2009

Pro Reli = No Integri ?

Der Volksentscheid zu Pro Reli findet ja nun tatsächlich am 26. April statt.
Gründe zu streiten gibt es aber immernoch genügend.

So griff Bildungsenator Zöllner nun Pro Reli an und meinte "Wer nicht in den Ethikunterricht geht, ist ein Verlorener für die Integration." worauf Emine Demirbüken-Wegner von der CDU und Landesbischof Wolfgang Huber konterten Zöllner wäre perfide, vordergründig parteipolitisch, habe keine Ahnung von der Lage muslimischer Kinder und man wäre auch ohne Ethikunterricht integrationsfähig.

Berliner SPD-Chef Michael Müller rief daraufhin wieder zur Ruhe und zu einer sachlichen Debatte auf.
Ausserdem hat die SPD eine Broschüre mit Argumenten für den Ethikunterischt erstellt die den Wahleinladungen beiliegen wird und jezt schon HIER zu lesen ist.

Des Weiteren werden noch Helfer für die Durchführung des Volksentscheids gesucht.
Wer mag, der melde sich unter: 030 - 90 21 39 96

3 Kommentare:

  1. Da hat sie sich ja was schönes einfallen lassen, die SPD.

    Wer liest denn solche langen Ausarbeitungen durch?

    Da sind unsere Flyer doch wesentlich prägnanter. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Anonym17:47

    Sind wir in der Lage einen Unterricht die seiner Nudligkeit gefällt anzubieten ?
    Ich dachte da an "Pastakochkurse"

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich.
    Pastakurse wären kein schlechter Anfang.

    AntwortenLöschen