Mittwoch, 8. April 2009

Pfarrer & Plakate

Am Montag Morgen hat die SPD begonnen ihre 500 Großflächenplakate zum Pro Reli Entscheid aufzustellen. Ausserdem sollen 30.000 Flyer verteilt werden.
Da die Plakatwände für den Europawahlkampf wiederverwendet werden können sind sie sogar vergleichsweise günstig.

Die Christen für Ethik haben in einem offenen Brief an die Synode der EKBO gefordert sie solle ihre Unterstützung für Pro Reli noch einmal überdenken.
Sie sind bestürzt über Wort- und Argumentationswahl sowie die Verwendung von Kirchensteuermitteln. Auch dem Einwand die derzeitige Regelung sei nicht nach dem Grundgesetz wird heftigst widersprochen.
In Sorge nehmen sie war, dass die Kirche meint, über ein besonderes Monopol für tragende Werte zu verfügen.

1 Kommentar:

  1. Schade, dass diese blogger.com-Blog keine Trackbacks zulassen...
    Deshalb mein Hinweis in meinem auf Euren Blog so:
    http://tinyurl.com/c6fuax

    CU Nic

    AntwortenLöschen