Donnerstag, 23. Juni 2022

Evolutionswegeprogramm 2.0

 


Das ist doch mal eine gute Nachricht, unser Evolutionswegeprogramm ist ein voller Erfolg.

Wir hatten angekündigt, bis zu drei solcher Wege pro Jahr zu bauen und sie im Anschluss Kommunen zu schenken. Für dieses Jahr sind diese drei Wege bereits vergeben und schon jetzt gibt es noch weitere Interessenten. Deshalb soll das Programm auch im nächsten Jahr weiter gehen. Ihr habt also noch die Chance, den Weg auch in eure Kommune zu holen. Nehmt Kontakt mit uns auf,  wir besprechen dann zunächst erst einmal, was genau möglich ist und wie das umzusetzen wäre. Danach müsst ihr versuchen, Entscheidungsträger der Stadt zu begeistern und zur Zusammenarbeit mit uns zu gewinnen.

Ist die dazu bereit, gibt es eine Videokonferenz mit Vertretern der Kommune, des Vereins und der Kontaktperson, in der erste Einzelheiten festgelegt werden.

Deren Ziel ist eine Vereinbarung zwischen der Kommune und unserem Verein.  Die sieht in der Regel so aus:


– Die Kommune stellt einen dauerhaft öffentlichen Weg zur Verfügung, an dem der Evolutionsweg errichtet wird.

– Wir lassen als Bauherren die Druckvorlagen für die Schilder erstellen und drucken. Gleichzeitig lassen wir die Masten für die Schilder fertigen.

Kosten bis 3000,- Euro tragen wir. Werden die überschritten, wird gemeinsam  nach zusätzlichen Finanzierungsmöglichkeiten gesucht.

– Die Kommune übernimmt den Aufbau der Masten und Schilder über ihren Wirtschaftshof.

– Nach Fertigstellung gibt es eine feierliche Übergabe des Weges vom Verein an die Kommune.

– Die Kommune übernimmt die Pflege und Erhaltung des Weges.


Hört sich doch gut an, oder?

Eventuell noch offene Fragen lassen sich sicher klären. Sprecht einfach mit uns. Vor allem aber seid schnell. Auch im nächsten Jahr werden wir nur drei Wege errichten können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen