Donnerstag, 29. Juli 2010

Verflossene Ansprüche

Na das wurde ja auch mal Zeit...
In 4 Bundesländern wird jetzt ernsthaft darüber nachgedacht die staatlichen Zuwendungen für die Kirchen zumindest zu kürzen.

LINK

1 Kommentar:

  1. Gut, dass das mal wieder zur Sprache kommt. Ganz so glücklich bin ich doch nicht darüber. Denn das würde ja auch bedeuten, diese uralten und längst nicht rechtlich sicheren Ansprüche würden durch neue Verträge auch für die Zukunft manifestiert, wenn auch auf niederem Niveau.

    Mir wäre es lieber, die würden die Gültigkeit dieser Ansprüche grundsätzlich klären.

    Geld sparen ließe sich auf dem Kirchesektor ganz einfach, indem man denen alle Steurvorteile streicht, die sie haben, nur weil sie Kirche sind. Das würde unterm Strich deutlich mehr einbringen.

    AntwortenLöschen