Dienstag, 24. März 2009

Das Alles, und noch viel Mehr...

... würd' ich machen wenn ich Fürst von Germania wär'.

Dies oder etwas Ähnliches muss Michael Freiherr von Pallandt durch den Kopf gegangen sein als er beschloss im kleinen Krampfer in der brandenburgischen Prignitz das "Fürstentum Germania" auszurufen.
Zusammen mit seinen "Rittern der Menschenrechte" kämpft er nun gegen die Ungerechtigkeit in der BRD (die es eigentlich gar nicht gibt weil nach WKII kein Friedensvertrag mit den Siegern geschlossen wurde).

Was sich erstmal irgendwie nach romantischem Träumer anhört ist tatsächlich eine undurchsichtig organisierte kirchen- oder eher sektenähnliche Organisation.
Ihre 17 Artikel beinhaltende (vorläufige) Verfassung ist wirr aus Mittelalternostalgie, utopischen Idealen, kommunistischen Vorstellungen und rechten Anleihen zusammengewürfelt.

Was und wer genau hinter "Germania" steht ist im Moment noch nicht zu erkennen.
Eine genaue Beobachtung der Vorgänge ist auf jeden Fall angebracht.

Bericht
Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen