Samstag, 1. September 2018

Wir sind wieder da!



Tja, lange Zeit lag das Berliner Schiff auf Reede. Nicht, weil es reparaturbedürftig war, sondern weil die Berliner und Brandenburger immer auf dem ganz großen Kahn der Mutterkirche unterwegs waren. Deren Messen und Treffen fanden fast immer in der Hauptstadt statt. Das wird sich nun ändern, denn die richten sich stark nach dem Wohnort des Vorsitzenden. Erik Eliche, der seit Ende Mai da das Ruder in der Hand hat, kommt aus dem Süden der Republik. Also müssen wir wieder selber in Fahrt kommen.

Die guten News, das sind wir schon. Sogar mit einem neuen Namen: "Spreeräuber".
Ein Schelm, wer da irgendwie eine Verbindung zu Seeräubern sieht. :)

Unser Treffen auf dem Kleinen! Bunkerberg im VP Friedrichshain musste auf Grund der Trockenheit leider, anders als geplant, ohne Grill auskommen. Aber Nudelsalat, Bockwurst, Käse und andere Leckereien passten auch prima zum Bier.

Aber erst mal gabs die Messe. Das Einläuten mit Nudelsieb schien Luna in ganz besondere Stimmung zu versetzen. 




Als es dann aber zum Abendmahl Spaghetti gab, stand sie die ganze Zeit bei Fuß und als evolutionäre Humanisten war es für uns selbstverständlich, dass auch Tiere teilnehmen dürfen. 



Noch nie habe ich dann, als der kleine Hund an der Reihe war, so schnell ein Spaghetti verschwinden sehen. Das war auch für die Fotografin einfach zu schnell.






Natürlich sind wir nach dem Ende der Messe noch eine Weile sitzen geblieben und haben über dieses und jenes gequatscht. Sehr schön war, es gab auch Besucher von außerhalb des Vereins. Die sind sehr gern gesehen und dürfen auch Spreeräuber werden. Wer dazu Lust hat oder wer einfach benachrichtigt werden möchte, wenn wir uns das nächste Mal treffen, kann einfach eine Mail schicken an 

Dann kommt ihr mit in unseren Verteiler. Die nächste Messe wird aber erst im Oktober sein, dann wieder in unserem Stammlokal, dem Knofel.
Vorher kommt ja noch das Jahrestreffen in Köln am 22./23. September. Auch da dürfen natürlich nicht nur Vereinsmitglieder anreisen.

Also macht mit, wir freuen uns auf euch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen