Donnerstag, 21. Juni 2007

Open Air Messe

Es ist wieder soweit. Die nächste Nudelmesse steht schon vor der Tür.
Dieses Mal wird sie unter freiem Himmel und in aller Öffentlichkeit gefeiert.
Am Samstag, dem 30.06.07, auf dem Grillplatz auf dem Kleinen Bunkerberg im Volkspark Friedrichshain.
Jeder Interessierte kann gerne mit Fleisch ,Wurst, Kartoffel oder Maiskolben und einem Getränk seiner Wahl vorbeikommen (Grill ist vorhanden).
Beginn: 14:00

Dienstag, 5. Juni 2007

Chick'e Comics

Neulich lungerte ich etwas in Kreuzberg rum. Unter anderem vor dem Haus in dem Collien, Markus und Ole wohnen. Aber das ist eigentlich nicht so wichtig. Das Interessante an der Sache waren ein paar niedliche kleine Comicheftchen mit den Titeln "Der Beste Freund", "Rudis Ameisen" und "Die kleine Braut" die ich dort fand.

Ich nahm sie mit, legte sie zu Hause erstmal in die Ecke und ein paar Tage später las ich sie dann mit Hochgenuss.

Zuerst "Rudis Ameisen", die schönste Liebesgeschichte von der ich je gehört habe, in der man lernt dass man sein Leben auch für Ameisen opfern muss.
Danach "Die kleine Braut", die mich lehrte das Mohammed ein pädophiler, lügender Sklaventreiber war und zuletzt "Der beste Freund", der mir schlicht und einfach klar machte dass Gott mein einzig wahrer Freund ist.

Herausgegeben werden diese und noch viele weitere ähnlicher Heftchen seit 1970 von Jack T. Chick, einem christlichen Fundamentalisten aus den USA.
Nachdem er erfolglos versuchte Zeichner bei Marvel und D.C. zu werden beschloss er irgendwann seinen eigenen Verlag zu gründen und die Menschheit mit anspruchsvolleren Botschaften als denen von Bat-, Super- und Spiderman zu beglücken.

Nun versucht er uns in eine bessere Welt zu führen, ohne als Holocaust getarnte Inquisition und ungehorsame, schwule Sodom'er.

Nun gibt es seine so genannten Gospel-Comic-Traktate also auch hierzulande. Zu finden auf der Strasse, im Netz, und hoffentlich größtenteils im Altpapiercontainer.

Wer noch mehr zu lachen haben will kann HIER kostenlos in alle Hefte reinlesen oder sich HIER die überarbeiteten Versionen anschauen.